Unser moderner EU-Produktionsbetrieb:
Unser moderner Produktionsbetrieb wurde 1968 gebaut, nachdem die ursprünglichen Räumlichkeiten in der Marienstraße für die Produktion zu klein geworden waren. In mehreren Erweiterungen und einer vollständigen Modernisierung im Jahre 1998 wurde der heutige hohe EU-Hygienestandard erreicht. Dieses mit sauber voneinander getrennten verschiedenen Produktions-, Kühl- und Lagerräumen, um eine nachteilige gegenseitige Beeinflussung unterschiedlicher Waren auszuschließen.
Theodor Luther GmbH  *  Fränkische Wurst- und Schinkenerzeugnisse  *  96465 Neustadt bei Coburg
Modernste Produktionstechnik in Kombination mit altüberlieferten Traditionsrezepturen sind die Garanten für eine hohe und gleichbleibende Qualität ganz nach dem Geschmack unserer fränkischen und thüringer Region!.
Auf der Grundlage einer vorbildlichen Betriebshygiene mit exakt definiertem Eigenkontrollsystem gemäß unserem HACCP-Konzept für Produktsicherheit und Verbraucherschutz stellen wir ein umfangreiches Frischesortiment beliebter Erzeugnisse her.
Unsere modernen prozeßgesteuerten Räucher- und Kochanlagen gewährleisten die gewünschte Produktsicherheit und Gleichmäßigkeit aller Wurst- und Schinkensorten auch hinsichtlich stets gleichbleibender Koch- und Brühvorgänge sowie einer konstanten Räucherqualität.
<<<   Nur die wenigsten Handwerksbetriebe in unserer Größenordnung verfügen über die Möglichkeit, eine hervorragende und hochwertige naturgereifte Salami selbst herzustellen! Die Klimatisierung geschieht mit  genau dosierter Frischluftzufuhr bei gleichzeitiger permanenter Feuchte- und Temperaturführung für eine optimale natürliche Reifung und beste Produktqualität.
Fachgerechte Zerlegung von Schweinehälften:. Um eine optimale Haltbarkeit des Fleisches zu gewährleisten ist bereits der Wareneingangs- und Zerlegebereich gekühlt.
Ein Blick auf einen Teil der zahlreichen vorhandenen Hygieneeinrichtungen:
Neben den gesetzlichen Kontrollen und Zulassungen verfügt unser Betrieb über eine zusätzliche Zertifizierung, den Gütenachweis für Lebensmittel-Kleinbetriebe.  Im Rahmen zusätzlicher Kontrollen wird durch die neutrale Zertifizierungsgesellschaft MI-Cert die Erfüllung weiterer lebensmittelhygienischer Vorgaben überwacht.
<<<     Wareneingangskontrolle frisch geschlachteter Jungbullen-Hälften. Hier werden von erfahrenen Fachkräften unter anderem Handelsklasse,  Fleischqualität und Kühltemperatur kontrolliert. Ebenso wird hier aber auch noch einmal durch Kontrolle der Lieferpapiere die Herkunft aus dem Frankenland überprüft und sichergestellt.
                                                             >>> Die beliebten Luther-Würstchen, frisch aus dem Rauch.
>>> ... weil ... weil ´ s schmeckt! ´ s schmeckt!
aus dem
Coburger Land
Fränkische Wurst- und
Schinkenerzeugnisse